03 März 2015

Wo ist ... ?

Wimmelbilder.
Wie sehr habe ich die "Wo ist Walter" Bücher geliebt. Die wundervoll gestalteten Wimmelbilder und in jedem konnte man sich Stundenlang verlieren, auf der Suche nach den Gegenständen und den Personen, die auf jedem Bild mitten im Geschehen sind.
Aber nicht nur Ruhe haben mir diese Bilder gebracht. Mit meiner Schwester zusammen war es ein Wettkampf. Wer findet zuerst was? Wer darf den Bilderrahmen um das jeweils gefundene kleben? Meistens hat sie gewonnen.

Gestern haben wir einen "big shot" auf dem Schulhof gemacht. Die gesamte Schülerschaft hat sich auf dem Schulhof versammelt. Der Fotograf wedelte von oben an einem weit geöffnetem Fenster 10 Minuten lang mit den Armen und versuchte damit vergeblich, den Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, wie sie am besten zu sehen sind. Einer seiner Kollegen hat vermittelt und ist unten auf dem Hof hin und her gelaufen, bis wohl letztendlich alles im grünen Bereich war und das Foto geschossen werden konnte.

Aus alten Jahrbüchern meiner Geschwister kannte ich diese Art Foto schon. Wir saßen oft darüber und haben die verschiedensten Leute versucht darauf zu finden. Es hat mich immer an ein riesiges Wimmelbild erinnert. Und das erste Mal bin ich auch auf einem zu sehen, vorausgesetzt man sieht genau hin.

Bis bald!
Gabrielle :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen