01 März 2015

Frühlingsduft

Offiziell ist erst am 20.03.2015 Frühjahrsbeginn. Dreht man allerdings die Heizung runter und reißt die Fenster auf, kann man ganz nebenbei den Frühlingsduft genießen, der sich langsam in den sauersoffarmen Raum schleicht. Die reine, ganz leichte Luft, die den Geruch von Erde, Gräsern und Blumen mit sich trägt. Das leise ständige Vogelzwitschern und die sonntägliche Stille.
 
Heute Beginnt ein neuer Monat und wie einige andere Schülerinnen und Schüler auch, sitze ich am Schreibtisch und mache all das Zeug, welches einem aus den unterschiedlichsten Kursen aufgetragen wurde. Hinzu kommt noch das Talent, alles bin ultimo hinaus zu zögern, damit man auf einen Schlag besonders viel zu tun hat.
Mit einer Übergangsjacke und einem Schal, wegen der aufkommenden Halsschmerzen, lassen sich die doch noch sehr frischen Temperaturen wunderbar aushalten. Wenn die liebe Sonne sich dann auch noch ab und zu blicken lässt und das Nachbarhaus anstrahlt, dessen Hauswand daraufhin zu glitzern beginnt, so ist der aufgabenreiche Tag doch noch gerettet und es fängt sogar an Spaß zu machen! :)
 
Irgendwann, dass weiß jeder, hat man plötzlich Hummeln im Hintern. Die Konzentration lässt nach, die Gedanken schweifen ab. Zeit für eine Pause!
In meiner schreibe ich fröhlich an meinem jetzigen Post und habe zusätzlich zum Frühlingsduft auch noch den Geruch von liebevoll zubereitetem Essen in der Nase, zu dem jede Minute gerufen wird.

Bis dann ihr Lieben! 
Gabrielle :)  

Ylva´s Häschen auf Spiekeroog :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen