28 Februar 2015

Want to read - März 2015

Hallo ihr Lieben! :)

Indirekt habe ich es schon am Ende eines Posts anklingen lassen: Ich liebe es zu lesen.
Am spannendsten finde ich es zu sehen, wie der Protagonist oder die Protagonistin handelt. Bleibt sie sich treu? Hat der Autor oder die Autorin sich ausführlich genug beschäftigt?

Ich möchte ein Beispiel nennen, einen Charakter, der mich mitgerissen hat, von einem Autoren, der mich ebenso begeistert. John Green schreibt in seinem Buch: Die erste Liebe [nach 19 vergeblichen Versuchen] über einen Jungen Namens Colin, dessen bester Freund Hassan heißt.
Die Hauptperson ist eigentlich Colin. Im Großen und Ganzen geht es um sein Leben, um all die Beziehungen mit einer immer anderen Katherine.
Im Gedächtnis geblieben ist mir allerdings eher Hassan. Hassan bleibt sich von Anfang bis Ende treu. Er ist ein unglaublicher Freund, hat Witz und die passende Portion Lockerheit. Seine Handlungen und Entscheidungen sind nachvollziehbar und trotzdem Überraschend und witzig. Ein Charakter zum verlieben! :)

Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Posts: Mein - Want to read - für den März 2015

Ich habe einmal meine Bücherregale durchgesucht und mich für 5 Bücher entschieden, die ich im März lesen werde. Ich denke das ich damit gut bedient bin, da ich nebenbei auch noch so einiges zu erledigen habe in diesem Monat. Außerdem übernehme noch ein Buch aus dem Februar.


Hexenheide, Der Joker und Rabenmond - drei wahre SuB-Leichen

Ganz besonders freue ich mich auf den letzten Teil der Selection Trilogie!

Bis bald
Gabrielle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen