26 Februar 2015

Der Geschmack von Süße

Hallo ihr Lieben! :)

Anfang dieses Jahres 2015, und so lang ist das noch nicht her, habe ich morgens bis ultimo im Bett gelegen. Morgens aufstehen? Am liebsten erst, wenn ich das fünfte Mal von allein aufwache und auch das letzte wundervolle Bild des Traumes aus meiner Erinnerung verpufft ist. In der letzten Zeit, wache ich immer vor meinem Wecker auf. Ich lag in meinem Bett und wünschte mir nichts sehnlicher, als doch bitte noch einmal einzuschlafen. Es hat nicht funktioniert.
Als es dann soweit war, dass es mir anfing auf die Nerven zu gehen, schlüpfte ich Morgens murrend unter meiner Decke hervor, ließ mich auf den Boden plumpsen, zog meine Puschen an und schlürfte dann zwei quietschende und knarrende Treppen hinunter und bahnte mir müde den Weg in die Küche. Was hilft nun gegen schlechte Laune?

Der Geschmack von Süße.

Ich nahm also meine Tasse mit den Eulen und krame das Kakaopulver aus dem Schrank, die Milch aus dem Kühlschrank und während meine Tasse sich in der defekten Mikrowelle ohne Licht gleichmäßig im Kreis dreht und sich wärmt, räume ich alles wieder weg und warte. Und warte. Und warte. Und letztendlich kommt das erlösende PING und ich weiß, der Aufwand hat sich gelohnt.

Mittlerweile sitze ich Morgens gern mit einer Tasse Kakao auf meinem kleinen Sofa und wärme mir verschlafen die Hände daran. An alle Kaffeeliebhaber dort draußen: Ich denke JETZT kann ich nachvollziehen, warum ihr ohne euren Kaffee am Morgen aufgeschmissen seid. Auch wenn Kakao wohl nicht unbedingt den selben Effekt hat, so hebt es doch meinen Blutzuckerspiegel soweit, dass ich munter werde und es mir gut geht! :)


Mein geliebter Sofaplatz :)
Nanu-Nana Eulentasse - Geschenk meiner Schwester *-*



Ich genieße jetzt noch die Sonne und ein gutes Buch :)

Gabrielle

2 Kommentare:

  1. Die Eule und die Tasse sind ja süß. :)

    Liebe Grüße, Hanna von http://hanna0irresolutely.wordpress.com

    AntwortenLöschen